Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Nordic Walking bringt Leistungssteigerung

19. April 2009 | Von

In den letzten Wochen absolvierten einige Kameraden der Wache Süd mit ihren Frauen und Partnerinnen einen Nordic Walking Grundkurs, um etwas für sich und ihren Körper zu tun. An insgesamt sieben Terminen zu je 1,5 Stunden wurde viel gelernt aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Die ausgebildete Trainerin Sonja Seberkste achtete stets auf die Gesundheit der Teilnehmer und auf eine ordentliche Ausführung der Übungen. Schon nach den ersten Terminen spürten die Teilnehmer bereits eine gewisse Leistungssteigerung. Gemäß dem Motto „Fit for Fire Fighting“ wollen sich alle Beteiligten auch weiterhin 1 -2 mal die Woche treffen, um gemeinsam ihre Fitness zu stärken. Jeder Feuerwehrangehörige hat die Möglichkeit sich der Gruppe anzuschließen. Freunde und Gönner der Feuerwehr sind ebenfalls recht herzlich willkommen. Ansprechpartner ist Thomas Paul (thomas.paul@feuerwehr-weinheim.de)