Feuerwehr verteidigt den Pokal

8. Oktober 2009 | Von
Freank Leinert Markus Schäfer Feuerwehr Weinheim Lützelsachsen Hohensachsen Winzerfest Winzerfestumzug

Freank Leinert Markus Schäfer Feuerwehr Weinheim Lützelsachsen Hohensachsen Winzerfest WinzerfestumzugAnlässlich des Winzerfest in Lützelsachsen fand am vergangenen Freitag „Saase Fundastisch“ statt. Hier konnten die örtlichen Vereine , bei Fragen und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten. Insgesamt 8 Mannschaften waren gegeneinander an getreten um den beliebten Pokal zu ergattern. Traditionell stellte auch die Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen eine Mannschaft.

Das war aber auch eine Ehrensache, da man ja den Titel vom Vorjahr verteidigen musste. Während die anderen Vereine versuchten ins Finale zu kommen schaffte es die Feuerwehr nach Viertel – und Halbfinale ohne größere Probleme direkt ins Finale. Nun musste die Mannschaft bestehend aus Frank Leinert, Linda Springer und Markus Schäfer noch mal alles geben. Beim „Lütaxi“ angelehnt an das „Quiztaxi“ wurde der Sieger von „Saase Fundastisch“ ermittelt. Nach tollen und lustigen Spielen ging der Pokal erneut an die Feuerwehr und so holte die Wehr auch zum zweiten mal den begehrten Wanderpokal ins Gerätehaus.