Ehrenkreuz in Bronze für Thomas Paul

11. Februar 2011 | Von
Thomas Paul erhält das Ehrenkreuz in Bronze

Thomas Paul erhält das Ehrenkreuz in BronzeBernd Dittes Altersobmann des Kreisfeuerwehrverband Rhein Neckar ehrte am vergangen Freitag Thomas Paul von der Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen mit dem Ehrenkreuz in Bronze. Thomas Paul war von 1998 bis 2001 Abteilungskommandant der Abteilung Lützelsachsen.

In dieser Funktion, war er maßgeblich an der Fusion der beiden Abteilungen Lützelsachsen und Hohensachsen beteiligt, die 2001 als eine der ersten im Rhein Neckar Kreis erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt war er von 2001 bis 2011 Stellvertretender Abteilungskommandant und rundete so die Fusion ab. Durch seine Arbeit, wuchs die neugegründete Abteilung zu einer starken Gemeinschaft zusammen, die mit ihrem hohen Ausbildungsstand einen starken und verlässlichen Partner innerhalb der Weinheimer Gesamtwehr darstellt. Seinen überdurchschnittlichen und persönlichen Einsatz innerhalb der eigenen Wehr und auch bei der Weinheimer Feuerwehr allgemein, würdigte Bernd Dittes im Namen des Kreisfeuerwehrverbands mit dem Ehrenkreuz in Bronze.