Die Feuerwehr auf der Weinheimer Autoschau

12. März 2004 | Von

Auf der diesjährigen Autoschau stellte die Feuerwehr der Stadt Weinheim Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen ihr Geschick unter Beweis. Unter den Augen von zahlreichen Besuchern und der Moderation von Abteilungskommandant Matthias Bente wurde ein ausrangierter Kadett „zerschnitten“. Wichtig war es zu demonstrieren, dass es nicht immer nur auf die Geschwindigkeit ankommt. Vielmehr müssen die verunfallten Personen schonend und möglichst ohne Erschütterungen aus dem Fahrzeug befreit werden. – Weitere Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie.