Alljährliches Schlachtfest bei der Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen

26. Januar 2015 | Von

Am vergangenen Sonntag fanden sich über 120 hungrige Gäste, anlässlich des traditionellen Schlachtfestes im Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen ein und verbrachten dort gemeinsam im Kreise der Feuerwehrfamilie einen geselligen Nachmittag. Abteilungskommandant Steffen Kudras richtete bei seiner Begrüßung, an alle Anwesenden seinen Gruß, wünschte ihnen ein gesundes neues Jahr und freute sich auf ein paar gemütliche Stunden bei bester Verpflegung. Das Schlachtfest hat bei vielen Gästen einen festen Platz im Terminkalender zum DSC_7772Jahresbeginn gefunden und wird von den Feuerwehrkameraden mit ihren Familien gut angenommen. In diesem Jahr wurden neben der traditionellen Schlachtplatte auch Haxen mit Sauerkraut angeboten, welche auf große Begeisterung stießen. Auch die Politik war mit dem Erstem Bürgermeister und Feuerwehrdezernenten Dr. Torsten Fetzner und den Ortsvorsteherinnen Doris Falter von Lützelsachsen und Monika Springer vom Ortsteil Hohensachsen, sowie den Ortschaftsräten aus Lützelsachsen und Hohensachsen vertreten.

Zur anwesenden „Feuerwehr-Prominenz“ konnte Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht, sowie Ehrenkommandant und Obmann der Altersmannschaft Bernd Dittes begrüßt werden. Ebenso freuten sich die Kameraden der Abteilung über den Besuch des Ehrenmitglieds Rudi Glock und Ehrenkommandant Gerd Nick.