Weinheimer Brandschütze besichtigen Neubau Möbel Roller

27. Juli 2013 | Von
Weinheimer Brandschütze besichtigen Neubau Möbel Roller

Weinheimer Brandschütze besichtigen Neubau Möbel RollerVergangene Woche besichtigte die Weinheimer Feuerwehr in einer außerordentlichen Objektbegehung, den neuen Möbelmarkt Roller auf dem ehemaligen Gelände des Güterbahnhofs an der Bergstraße. Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht und Filialleiterin Frau Beck führte die Einsatzabteilung des Ausrückebereich 1 der Feuerwehr Weinheim durch das Objekt.

Der Möbelmarkt Roller öffnet seine Türen zwar erst am 26. August, aber aufgrund der angelieferten Ware, wurde die automatische Brandmeldeanlage bereits jetzt schon in Betrieb genommen. Auf rund 10.000 qm, die auf zwei Etagen verteilt sind, können Kunden für ihr Eigenheim Möbel anschauen und kaufen. Im hinteren Bereich des Gebäudes gibt es für die Lagerung der Möbel ein Hochregallager.

Das gesamte Gebäude ist mit einer automatischen Brandmeldeanlage, die im Ernstfall einen Feueralarm an die Leitstelle Rhein-Neckar meldet, ausgestattet. Zusätzlich gibt es eine Sprinkleranlage, diese verhindern, als automatische Feuerlöschanlage, dass ein ausgebrochenes Feuer sich zum Großbrand entwickeln kann. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kann diese Anlage auf 15.000 Liter Löschwasser zurückgreifen.

Bilder von David Kunerth