Wache Süd im Visier

17. Juni 2007 | Von

Die Kinder des evangelischen Kindergartens Lützelsachsen machten sich bei Regen auf, um der Einladung, die Feuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen zu besuchen, zu folgen. Die 19 Kinder und 3 Erzieherinne Die Kinder des evangelischen Kindergartens Lützelsachsen machten sich bei Regen auf, um der Einladung, die Feuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen zu besuchen, zu folgen. Die 19 Kinder und 3 Erzieherinnen wurden von den Betreuern Sven, Matthias, Carsten und Linda der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt. Man teilte sich in zwei Gruppen auf, alles wurde gezeigt und erklärt, natürlich kamen viele interessante Fragen auf, zum Beispiel wieviele Schläuche auf einem Feuerwehrauto sind. Außerdem wurden die Feuerwehrautos auch von innen genau unter die Lupe genommen worden. Nach einer kleinen Frühstückspause in der „Alten Feuerwache“ war das Wetter auch schon viel freundlicher und alle durften auch noch mit Wasser spritzen. Zum Schluss wurden die Kinder mit Blaulicht und Martinshorn wieder in den Kindergarten zurückgefahren.