„Rauchmeldertag“ heute am Freitag, dem 13.
12. August 2010 | Von Feuerwehr Weinheim
„Glück und Gesundheit kann man kaufen!“ Unter diesem Motto steht heute der bundesweite Rauchmeldertag. Ziel des Aktionstages ist es, am „Freitag, dem 13“ viele Menschen daran zu erinnern, dass privater Brandschutz keine Glückssache ist. Verbraucher werden dazu aufgerufen, Rauchmelder zu kaufen, zu installieren und regelmäßig zu warten.
In Weinheim werden heute Brandschutzexperten der Feuerwehr und des Sicherheitsunternehmens Lohrer am Freitag, 13. August, von 9 bis 16 Uhr interessierte Personen in der Weinheim Galerie kostenlos beraten. Natürlich können gleich vor Ort auch Brandmelder erworben werden. Wichtig sei es zum Beispiel, auf die Qualität der Geräte zu achten. So gibt es „VdS“-geprüfte Rauchmelder, deren Batterie bis zu zehn Jahre hält.
Weitere Informationen gibt es am Freitag, 13. August, beim persönlichen Beratungsgespräch in der Weinheim Galerie im Erdgeschoss am Eingang des Dürreplatz.
Weitere Informationen zu Rauchmeldern, finden Sie in unserem Feuerwehr Ticker und wenn Sie sich das Video ansehen.
