Jugendfeuerwehr trainiert für die Jugendleistungsspange

23. Juni 2007 | Von

Seit einiger Zeit bereite sich die Jugendfeuerwehr Weinheim auf die Abnahme der Jugendleistungsspange am 22.09.2007 in Schriesheim vor. Unter Leitung von Miriam Eberle und Tobias Kain werden 27 Jugend Seit einiger Zeit bereite sich die Jugendfeuerwehr Weinheim auf die Abnahme der Jugendleistungsspange am 22.09.2007 in Schriesheim vor. Unter Leitung von Miriam Eberle und Tobias Kain werden 27 Jugendlichen der Weinheimer Feuerwehr auf den Löschangriff, den 1500 Meter Lauf, die Schlauchstafette und das Kugelstoßen vorbereite. Auch in diesem Jahr hat es die Jugendfeuerwehr Weinheim geschafft drei Gruppen zur Abnahme zu melden. Für die Abnahme müssen die Jugendlichen auch noch feuerwehrtechnische und allgemein bildende Fragen beantworten. Die Feuerwehr Weinheim freut sich, dass das Interesse so groß ist und man 27 Jugendliche aus allen Abteilungen dafür begeistern konnte. Durch das intensive Training, wird nicht nur der Ausbildungsstand gefördert sondern auch der Zusammenhalt der Jugendfeuerwehr Weinheim. Wir wünschen den Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Training und viel Erfolg am 22.09. in Schriesheim.