Jugendfeuerwehr goes West

16. Juni 2007 | Von

Die Jugendfeuerwehr Weinheim beteiligte sich am ersten Weststadtfest in Weinheim, welches unter dem Motto „go West“ stand. Trotz des teilweise schlechten Wetters war die Veranstaltung gut besucht und Die Jugendfeuerwehr Weinheim beteiligte sich am ersten Weststadtfest in Weinheim, welches unter dem Motto „go West“ stand. Trotz des teilweise schlechten Wetters war die Veranstaltung gut besucht und so hatte auch die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt eine sehr gut besuchte Spielstraße. Die Spiele wurden alle in den letzten Jahren in Eigenarbeit von den Jugendlichen unter der Anleitung von Jugendwart Stephan Hördt gebaut. Um so mehr war man natürlich stolz, diese auch einmal der Öffentlichkeit vorzustellen. Sehr gut angenommen wurde die Spritzwand „Crisue“. Dies lag wohl aber auch daran, wenn man genug Wasser in das Loch brachte, sich in einer Wassersäule ein Mohrenkopf nach oben bewegte, der dann recht schnell in den Mündern der teilnehmenden Kinder verschwand. Dies war für die Jugendfeuerwehr mal wieder eine gute Gelegenheit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und fördert mit Sicherheit auch ihren Nachwuchs.