Jugendfeuerwehr erhält Spende von dm

19. Oktober 2020 | Von

Weinheim. Am 28. September 2020 hieß es in den deutschen dm-Märkten: „Jetzt Herz zeigen!“. Mit insgesamt rund 1,4 Millionen Euro spendete dm im Rahmen von HelferHerzen fünf Prozent des Tagesumsatzes an rund 1.750 ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung oder Kultur. Hierfür haben die Mitarbeiter aus den dm-Märkten individuell ihre Herzensprojekte vor Ort ausgewählt, die sie durch die Aktion gerne unterstützen möchten.

Die dm Filiale in der Weinheim Galerie suchte sich die Jugendfeuerwehr Weinheim als Projektpartner aus. Stadtjugendwart Daniel Paradiso konnte jetzt einen Spendenscheck von 672,78 Euro entgegen nehmen. Mit diesem Betrag wird aktiv die Jugendarbeit & Nachwuchsförderung der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim gefördert. Gerade in der aktuellen Pandemie können die Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehren nicht sich in den Feuerwehrhäusern treffen und üben, sondern werden mittels Online-Gruppenabenden betreut. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich für die großzügige Spende.