„Halt dich fit, mach mit“ – Feuerwehrsport auch 2011

13. Januar 2011 | Von
fit for fire fighing

fit for fire fighingAuch 2011 wird die Feuerwehr Weinheim ihren Dienstsport anbieten. Im Februar vor 7 Jahren wurde diese Gruppe durch Thomas Pohland ins Leben gerufen. Mit Karin Milch und Susanne Müller hat die Weinheimer Feuerwehr zwei professionelle Fitnesstrainerinnen gewinnen können, die sich um das „Fit for Fire Fighting“ Programm der Wehr kümmern. Inzwischen leitet Tobias Kain die Gruppe, die sich immer donnerstags um 20 Uhr in der kleinen Sporthalle der Friedrichschule trifft. Außer in den Schulferien trifft sich die Gruppe regelmäßig zu dem abwechslungsreiches Programm für Körper und Geist. Geboten wird einiges, von der Rückenschule über Bauch, Beine, Po zu Zirkeltraining bis hin zur Entspannung und Balance. Teilnehmen darf jeder Aktive Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Weinheim und deren Partner.

Ansprechpartner: Tobias Kain: tobias.kain@feuerwehr-weinheim.de

Weitere Informationen zur Aktion Fit For Fire Fighting des Landesfeuerwehrverbands unter: http://www.fit-for-fire-fighting.com

Es gibt aber auch andere sportliche Aktivitäten der Weinheimer Feuerwehr. Mehr Infos dazu findet ihr hier.