Fachkongress für Brandschutzerziehung in Augsburg

8. November 2006 | Von

Bundesweiter Teilnehmerkreis: Deutschlands größtes Expertentreffen für Brandprävention und Sicherheitsaufklärung findet in diesem Jahr in Augsburg statt. Etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch a Bundesweiter Teilnehmerkreis: Deutschlands größtes Expertentreffen für Brandprävention und Sicherheitsaufklärung findet in diesem Jahr in Augsburg statt. Etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch aus Weinheim werden beim Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung 2006 am 10ten und 11ten November 2006 in der Reilschen Wirtschaftsschule erwartet – Fachleute aus Feuerwehren und Versicherungen, aber auch Pädagogen und Erzieher. Sie tauschen in Einzelworkshops und bei Vorträgen neueste Entwicklungen und Grundlagen der Aufklärungsarbeit aus. Feuerwehren, Versicherungen und Initiativen engagieren sich in Deutschland in Kindergärten, Schulen und mit Aufklärungskampagnen, um die Zahl der Brandstiftungen durch Kinder sowie durch leichtsinniges Verhalten zu senken. Außerdem werden Bürgerinnen und Bürger für das richtige Verhalten im Brandfall sensibilisiert. Schwerpunkt des Forums Brandschutzerziehung und -aufklärung in Augsburg ist der Einsatz Neuer Medien bei dieser Arbeit.