Besuch bei Partnerwehr St. Ingbert

18. Mai 2007 | Von

Bereits am Samstag, den 12.05. reiste die Jugendfeuerwehr der Abt- Lü-Ho zum Leistungsmarsch der Partnerwehr nach St. Ingbert im Saarland und errang einen Platz im Mittelfeld. Zur traditionellen Abend Bereits am Samstag, den 12.05. reiste die Jugendfeuerwehr der Abt- Lü-Ho zum Leistungsmarsch der Partnerwehr nach St. Ingbert im Saarland und errang einen Platz im Mittelfeld. Zur traditionellen Abendveranstaltung reisten dann eine Gruppe der aktiven Kameraden nach und verbrachte einen Stimmungsvollen Abend im Kreis der Partnerwehr. Übernachtet wurde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr im Schulungsraum. Nach einer kurzen Nacht wurde alle durch das Martinshorn der ausrückenden Feuerwehrkameraden geweckt, die zu einem Zimmerbrand mit vier verletzten Personen abrücken mussten. Nach einem gemütlichen Frühstück bekam man dann den Einsatz von den zurückkehrenden Kameraden aus erster Hand berichtet und es wurde fleißig gefachsimpelt. Zu dieser Zeit machten sich bereits weitere Kameraden der Abt. Lü-Ho aus Weinheim auf den Weg, um gemeinsam mit den bereits anwesenden Kameraden den Tag der offenen Tür der Partnerwehr zu erleben. Hier konnte allen voran die erst Ende letzten Jahres neu in den Dienst gestellte Drehleiter begutachtet werden. Sie löste eine mittlerweile 30 Jahre alte Leiter ab, die noch nicht über einen Korb verfügte und auch anderweitig nicht mehr den Anforderungen gerecht wurde. Am späten Nachmittag verabschiedete man sich wieder von der St. Ingberter Feuerwehr und freut sich bereits heute auf das nächste Treffen.