Abordnung des Roten Kreuz zu Gast im Feuerwehrzentrum

24. Mai 2007 | Von

Am Maidienstabend des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Weinheim stand ein Besuch im Feuerwehrzentrum an. Unter der Führung von Manuel Schmidt konnten die rund 20 Rot Kreuzler einmal hinter die Kulisse Am Maidienstabend des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Weinheim stand ein Besuch im Feuerwehrzentrum an. Unter der Führung von Manuel Schmidt konnten die rund 20 Rot Kreuzler einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr schauen und so erfahren wie sich die Abläufe bei der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim gestalten. Anschließend ging es dann zum grillen in die Rettungswache Weinheim. Hier wurde man sich schnell einig das die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und DRK weiter ausgebaut werden muss. Das nächste treffen ist bereits vereinbart und zwar am 1.6.2007 da gibt es dann zur Einführung des gemeinsamen First Responder Systems ein Paellaessen im FWZ, zu dem jeder gegen einen kleinen Obolus herzlich eingeladen ist. Die Anmeldeliste hängt im Feuerwehrzentrum aus. Informationen über das Rote Kreuz Weinheim unter dem Link.