Autofahrerin fährt durch Mauer in der Nördlichen Bergstraße
28. Mai 2023 | Von Ralf Mittelbach
Am Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Sulzbach aus bisher unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, durchbrach die Mauer eines Vorgartens und kam in diesem zum Stehen.
Weinheim-Sulzbach. Kurz nach 06:30 Uhr kam es im Bereich der Nördlichen Bergstraße in Weinheim-Sulzbach am Sonntagmorgen (28.5.) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Gemeinsam mit dem Notarzt, Rettungsdienst und der Polizei rückte die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach zur Einsatzstelle aus. Aus bisher unbekannter Ursache, kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Hemsbach auf die Gegenfahrbahn, touchierte ein parkendes Fahrzeug und prallte auf die Wand eines Vorgartens. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, aber verletzt. Während sich die Einsatzkräfte um die Sicherstellung des Brandschutzes kümmerten, versorgte der Rettungsdienst die verletzte Person. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und klemmte die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeugs ab, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Nachdem auch die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Während der Unfallaufnahme war die Nördliche Bergstraße bis 8 Uhr zwischen Albert Straße und Andersenstaße komplett gesperrt.
Pressemeldung der Polizei
Am Sonntag kam um kurz nach 06:30 Uhr eine Audi-Fahrerin in Sulzbach auf Höhe der Nördlichen Bergstraße 79 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer und einem geparkten BMW. Die Wucht des Aufpralls war so hoch, dass der Audi die Mauer durchbrach und im Fahrzeug alle Airbags auslösten. Mehrere Zeugen bargen die 32-jährige Fahrerin über die Beifahrertüre aus dem Fahrzeuginneren. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 23.000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung der Fahrerin, weswegen weitere Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache aufgenommen wurden.
Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Audi die Nördliche Bergstraße im Stadtteil Sulzbach. Aus noch unbekannten Gründen kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Grundstücksmauer sowie einem dort geparkten PKW. Bei dem Unfallgeschehen wurde die Audi-Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Vorsorglich wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest förderte einen Wert von ca. 1,1 Promille zu Tage. Der Führerschein der Fahrerin wurde daher beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Am Audi, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Der Schaden am geparkten Fahrzeug wird auf ca. 10.000 Euro, der an der Grundstücksmauer auf ca. 5.000 Euro beziffert. Neben dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Weinheim mit sieben Einsatzkräften vor Ort. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Kurz nach 06:30 Uhr kam es im Bereich der Nördl chen Bergstraße in Weinheim-Sulzbach zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Notarzt, Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Polizei sind bereits an der Unfallstelle eingetroffen. Ersten Erkenntnissen nach ist ein Pkw allein beteiligt verunfallt. Über die Unfallursache und die Schwere der Verletzungen kann momentan noch nichts gesagt werden.