Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

4 leichtverletzte nach Verkehrsunfall mit Rettungswagen

29. April 2022 | Von

Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, Abteilung Stadt wurde am Freitagmorgen kurz vor 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Mannheimer Straße / Bundesstraße 38 gerufen. Hier war es zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen gekommen, der mit Sondersignal unterwegs war und mit einem Pkw kollidierte.

Weinheim. Am Freitagmorgen kam es an der Kreuzung Mannheimer Straße zur Bundesstraße 38 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen, der mit Sondersignal unterwegs war und einem Skoda-Fahrer der ebenfalls den Kreuzungsbereich befuhr.  Nachdem die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen waren, wurde die Feuerwehr Weinheim zur Unterstützung neben dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. Vor Ort stellte die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei bei den Verkehrsabsicherungsmaßnahmen. Die drei Insassen des Rettungswagens sowie der Autofahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Die auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr aufgefangen und gebunden. Um eine weitere Brandgefahr auszuschließen, wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Um die Motorhaube des Rettungswagens zu öffnen, mussten die Einsatzkräfte hydraulisches Rettungsgerät einsetzen. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Weinheim den Einsatz beenden. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und nimmt Hinweise zum Unfallhergang unter Tel.: 0621/174-4222 entgegen.

Pressemeldung der Polizei vom 29.4.2022

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit Beteiligung eines Rettungswagens – Polizei sucht Zeugen

Vier leichtverletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen in Weinheim. Ein 61-jähriger Mann war kurz nach 8 Uhr mit seinem Skoda auf der B 38 stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Mannheimer Straße missachtete er das Sondersignal eines Rettungswagens, der mit Blaulicht und Martinshorn aus der Mannheimer Straße nach links auf die B 38 in Richtung Autobahn abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden der 61-jährige Seat-Fahrer sowie der 32-jährige Fahrer des Rettungswagens und seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 54-Jahren verletzt. Ein Patient befand sich nicht im Fahrzeug. Alle Verletzten wurden nach Erstversorgung vor Ort und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Da der genaue Unfallablauf noch nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4222 zu melden.

Quelle Pressemeldung Polizei Mannheim

 

Galerie-Vorschau: