Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

140 Kopfkissen für die Notunterkunft

14. April 2022 | Von

Weinheim/Sulzbach. Kürzlich wurden in einer Gemeinschaftsaktion der Stadt Weinheim und verschiedener Hilfsorganisationen die Schulturnhalle und der darunter liegende Bürgersaal in Sulzbach als Notunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine hergerichtet. Doch schnell war klar, dass Kopfkissen fehlen. Der stellvertretende Kommandant der Weinheimer Feuerwehr, Ralf Mittelbach, und der städtische Pressesprecher Roland Kern fragten deshalb beim Möbelhaus Roller wegen einer Spende an. Das Unternehmen hatte schon vor einigen Jahren nach einem Wohnhausbrand in der Weststadt schnell und unbürokratisch geholfen.

Auch diesmal gab es eine positive Antwort, obwohl in der aktuellen Situation die kurzfristige Lieferung von 140 Kopfkissen auch für ein großes Möbelhaus eine Herausforderung darstellt. Prof. Dr. Rudolf Large, Präsidiumsmitglied im DRK-Kreisverband, konnte die Lieferung trotzdem schon nach wenigen Tagen von Marktleiter Morten Bülow und Roller-Regionalmanager Tim Müller in Empfang nehmen.

Quelle Weinheimer Nachrichten vom 14.4.2022