Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zimmerbrand in mehrstöckigem Wohnhaus vom 10. Januar geklärt; Polizei Weinheim ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

15. Januar 2014 | Von
Brandursache in der Hauptstraße geklärt

Brandursache in der Hauptstraße geklärtNach den derzeitigen Ermittlungen der Brandexperten der Weinheimer Polizei dürften niedergebrannte Kerzen Ursache für den Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße sein, bei dem am Freitag, 10. Januar 2014, ein Sachschaden von rund 30.000.- Euro entstanden war.

Die Bewohnerin der Zweizimmerwohnung war zum Zeitpunkt des Brand-ausbruchs, kurz nach 15 Uhr, außer Haus und dürfte beim Verlassen der Wohnung versäumt haben, die Kerzen zu löschen. Das Feuer hatte sich auf umherliegende Zeitschriften und das Inventar ausgebreitet. Die Weinheimer Feuerwehr war schnell zur Stelle und verhinderte ein Ausbreiten der Flammen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde gegen die Bewohnerin des Zimmers eingeleitet.

Zum Einsatzbericht