Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Weinheimer Feuerwehr darf sich über Prinzessin in ihren Reihen freuen

30. November 2012 | Von
Feuerwehrfrau wird Blüten Prinzessin

Feuerwehrfrau wird Blüten PrinzessinDie neue Blüten-Prinzessin Yvonne Pohl vor einem Puzzlebild, das sie selbst zusammengesetzt hat. Yvonne ist Feuerwehrfrau bei der Abteilung Oberflockenbach. Am vergangen Samstag wurde die Oberflockenbacherin gekrönt. Die neue Blüten-Prinzessin und aktive Feuerwehrfrau ist eine Frühaufsteherin.

Jetzt, in den Wintermonaten, steht Yvonne Pohl schon kurz vor 5 Uhr am Bus, um rechtzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Arbeitsplatz nach Sandhofen zu kommen. Im Sommer kann sie etwas länger schlafen, weil sie dann auf ihrer 125er Honda Richtung Mannheim losbraust. Dass sie einmal die Weinheimer Karnevalsgesellschaft in einem Ballkleid repräsentieren würde, hätte sich die Oberflockenbacherin noch vor ein paar Monaten nicht gedacht. dann aber dachte sie über die Anfrage nach, besprach es mit der Familie und sagte zu. Blüten-Vorsitzende Manuela Albrecht hatte sie beim „Tag der offenen Tür“ Feuerwehr angesprochen, als sie sah, wie flott und selbstbewusst Yvonne Pohl beim Fest bediente.

Bei den Oberflockenbacher Brandschützern ist Yvonne Pohl bereits seit zwei Jahren aktiv. Im nächsten Jahr macht sie ihren Grundlehrgang. Überhaupt wird 2013 ein Jahr der Prüfungen, denn auch im Rahmen ihrer Ausbildung zur Mechatronikerin steht die Zwischenprüfung an. Die erste Prüfung als Weinheimer Blüten-Prinzessin stand ihr am Samstagabend bevor, wenn sie bei der Inthronisation im Blickpunkt steht. Zum ersten Mal wurde die Krönung im NH Hotel gefeiert. Die Veranstaltung war ausverkauft. Vor dem ersten öffentlichen Auftritt war Yvonne Pohl nicht bang. „Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen“, sagt die Oberflockenbacherin mit der sympathischen Ausstrahlung. Außerdem findet sie es spannend, mal wirklich verkleidet zu sein und neue Menschen kennenzulernen. Schon beim Kauf des Ballkleids war es eine besondere Erfahrung für sie, sich mal anders als in Jeans wahrzunehmen. Und ihre Vorgängerin Ina I. wird ihr während der Kampagne zur Seite stehen.

Bildergalerie via Facebook

Artikel Weinheimer Nachrichten Dra / Bild Schilling vom: 24.11.2012