Um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis auf unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unseres Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Weinheimer Feuerwehr geht in die Berufsschule

1. August 2010 | Von
Objektbegehung in der Helen Keller Schule

Objektbegehung in der Helen Keller SchuleDie monatliche Objektbegehung fand führte die Feuerwehr Weinheim im Juli in eine der zahlreichen Berufsschulen. Diesmal stand der Neubau der Helen-Keller Schule im Berufschulzentrum Weinheim im Interesse der Wehr. Architekt Daners vom Büro Burger und Partner aus Heidelberg begrüßte die Feuerwehrangehörige und erläuterte den Baufortschritt.

Der zunehmende Bedarf an Arbeitskräften im pflegerischen und sozialpädagogischen Bereich führt seit Jahren zu steigenden Schülerzahlen an der Helen-Keller-Schule. Die Schule hat sich von einer überwiegend hauswirtschaftlichen Schule zu einem Komptenzzentrum für Gesundheit und Pflege sowie Sozialpädagogik entwickelt. Der Rhein-Neckar-Kreis unterstützt als Schulträger diese Entwicklung und baut daher zurzeit einen Erweiterungsbau, der auch optisch das Gesicht der Schule in Weinheim verändert. Das Gebäude erhält auch eine Brandmeldeanlage. Im Oktober soll der Schulbetrieb starten. Im August findet keine Objektbegehung statt. Die nächste Begehung wird dann im September sein.

Bildergalerie