Besucher feilschten um den besten Preis
12. April 2010 | Von Feuerwehr Weinheim
Zum dritten Mal organisierte der Förderverein der Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach am Samstag den jährlichen Flohmarkt rund um das dortige Gerätehaus. An knapp 30 Ständen verhandelten die Besucher mit den Verkäufern um den Preis für ihre Gebrauchtwaren.
Manche Verkäufer spendeten ihren Erlös. So sammelte eine Jugendgruppe für die Montessori Schule und der Förderverein Sulzbach für die Feuerwehr. „Unsere Mitglieder haben uns einige alte Sachen für den Verkauf zur Verfügung gestellt“, sagte Elke Knapp, Vorsitzende des Fördervereins. Petrus hatte auch ein Einsehen und so war der Blick der Händler und Besucher in Richtung Himmel eher unbegründet. Von zehn bis 15 Uhr wurde auf dem Vorplatz des Feuerwehrgeräthauses um jeden Cent gefeilscht. So wechselten am Samstag einige Schmuckstücke ihren Besitzer. Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein gesorgt und so gab es neben Kaffee und Kuchen auch Bratwurst im Brötchen. Zum Schluss zog Vereinsvorsitzende Elke Knapp mit ihrem Stellvertreter Bernd Rettig Bilanz und mussten dieses Jahr einen leichten Besucherrückgang verzeichnen. Entmutigen lässt sich der Verein dadurch aber nicht und will auch im nächsten Jahr einen Flohmarkt anbieten. Allerdings wird sich der Vorstand noch mal zusammensetzen und die Veranstaltung auf den Prüfstand stellen um eventuell im neuen Jahr mit einem überarbeiteten Konzept wieder an den Erfolg der vergangen Jahr anzuknüpfen.
Die nächste Veranstaltung ist am kommenden Sonntag dem 18. April. Dann präsentiert sich der Förderverein auf dem Tag der offenen Tür der Abteilung Sulzbach.