Ehrenmedaille für Wolfgang Eberle

11. April 2010 | Von
Ehrung für Wolfgang Eberle

Ehrung für Wolfgang EberleAnlässlich der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rhein Neckar wurde der stellvertretende Stadtbrandmeister Wolfgang Eberle geehrte. Die Jugendfeuerwehr Rhein Neckar beleuchtet Eberle´s Jugendaktivitäten, die er schon über 20 Jahre geleistet und sich darüber hinaus in besonderem Maße engagiert hat. Unser „Bepper“ wurde von der Kreisjugendfeuerwehr aus der Versammlung auf die Bühne gebeten wo man ihm eine Laudatio widmete: Er trat 1973 in die aktive Wehr der Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt ein und war 7 Jahre Jugendwart, 8 Jahre Stadtjugendwart und 8 Jahre Bereichsleiter. Angefangen hat er als Schiedsrichter und wurde schnell Abnahmeberechtigter für Jugendwettkämpfe sowie für die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Er trainierte die Jugendfeuerwehr Weinheim jedes Mal für die Leistungsspange. Insgesamt über 20 Jahre Jugendfeuerwehrarbeit, das hört sich für den einen oder andere vielleicht wenig an, ist es jedoch nicht. Denn Jugendfeuerwehrarbeit kostet viel Zeit und diese Zeit hat er in die Jugend investiert. Dafür von uns, der Jugendfeuerwehr Rhein Neckar ein ganz herzliches „Dankeschön“, besonders freuen wir uns, dass wir auch weiterhin auf ihn zählen können, so die Kreisjugendleitung. Wolfgang Eberle wurde für dieses außergewöhnliche und das langjährige Engagement mit der Ehrenmedaille in Gold der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar-Kreis ausgezeichnet. Auch wir die Feuerwehr Weinheim beglückwünschen unserem „Bepper“ zur verdienten Ehrungen und bedanken uns für sein Engagement.

Homepage der Jugendfeuerwehr Rhein Neckar