Jugend der Wache Süd in Altlussheim

1. August 2007 | Von

Am Freitagnachmittag machten sich 7 Jugendliche und ihre 3 Betreuer Steffen, Christoph und Linda der Jugendfeuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen zum alljährlichen Sommerzeltlager in Altlussheim am Rhei Am Freitagnachmittag machten sich 7 Jugendliche und ihre 3 Betreuer Steffen, Christoph und Linda der Jugendfeuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen zum alljährlichen Sommerzeltlager in Altlussheim am Rhein auf, um dort das Wochenende zu verbringen. Am Samstagmorgen wurde an der Lagerolympiade mit viel Spaß teilgenommen. Wobei man viel Geschick besitzen musste, um z.B. 5 Jugendliche an einer Leine „aufzureihen“. Auch Saugschlauchrundkuppeln, Kegeln, Armaturenkuppeln, den Jugendleiter mit einem an Zollstock befestigten Löffel mit Joghurt zu füttern und Bootziehen zählten für die Endwertung. Das gute Wetter nutzten die zehn Weinheimer danach, um an den nahegelegenen Blausee zu fahren und sich im kühlen Nass zu erfrischen. Abends saß man noch in gemütlicher Runde lange zusammen und genoss die Zeltlagerromantik. Der Sonntag wurde genutzt, um gemütlich abbzubauen und wieder die Wache Süd anzusteuern.