Arbeitskreis Technik

Die Feuerwehr Weinheim hat seit 2013 einen Arbeitskreis für  Technik und Beschaffungen. In diesem sind Vertreter und Fachberater aus allen Abteilungen und vom Kommando enthalten. Sinn dieser Arbeitsgruppe ist es, einheitliche Fahrzeug und Gerätekonzepte innerhalb aller Weinheimer Abteilungen zu etablieren. In der Vergangenheit war es so, dass jede Abteilung selbstständig benötigte Gerätschaften beschafften. Diese aber durch die Hauptamtlichen Kräfte des Feuerwehrzentrums gewartet bzw. repariert werden mussten. Jetzt beschließt der Arbeitskreis nach genauer Prüfung durch Angebote von verschiedenen Herstellern und Testmodellen einheitliche Geräte bzw. Technisches Equipment wie z.B. Handlampen, Wassersauger, Stromerzeuger usw..