Feuerwehr führt Traditionen in Sulzbach weiter – Bayrischer Abend und Volkswandertag

26. September 2016 | Von

Am Samstag den 01.10.2016 wird es wieder urig im Ortsteil Sulzbach. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach lädt zum bayrischen Abend ein. Bei Haxen, Weißwürsten, Brezeln, Schupfnudeln und Oktoberfest Bier soll zünftig gefeiert werden. Bei uriger Music für Jung und Alt mit großer Cocktailbar wird bis tief in die Nacht gefeiert. Alle Besucher die in Lederhosen und Dirndl kommen bekommen ein Glas Sekt gratis. Ab 18 Uhr geht es im Feuerwehrgerätehaus Sulzbach in der Albert-Schweitzer-Straße 1 los.

Am Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2016, geht es bereits zum achten Mal in Folge zum Volkswandertag nach Sulzbach. Diesmal geht die Strecke durch den Sulzbächer Wald. Die knapp 10,5 Kilometer lange Strecke führt uns über gut Ausgebaute Wege aber auch über schmale Grenzpassagen und vergessene Pfade aber er zeigt uns auch den einen oder anderen Blick in den heimischen Wald und Weinberge sowie in die Ebene. Aber auch an die Kinderwägen ist gedacht nur muss mit diesen der eine oder andere Umweg gegangen werden aber nicht lang bis man sich wieder trifft. Zu jeder Wanderung gehört auch die Rast und so sind mehrere Stationen auf dem Weg. Ein Fahrdienst sorgt für die Sicherheit auf der Strecke. Also auf am 3. Oktober nach Sulzbach zum Volkswandertag. Start und Ziel ist das Feuerwehrgerätehaus Sulzbach.