Zwei Brände am Wochenende – Kleinbrände schnell gelöscht

12. Juni 2016 | Von

Zwei Kleinbrände forderten die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt am Wochenende. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in eine Gemeinschaftsunterkunft in der Freiburger Straße gerufen. In der Küche war es zu einem Kleinbrand gekommen, der bereits von einem Sicherheitsdienst gelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und hielten eine Brandnachschau mit der Wärmebildkamera. Da der Mitarbeiter des Sicherheitsdienst durch die leichte Rauchentwicklung Reizungen der Atemwege hatte, wurde er von den Rettungssanitätern des Deutschen Roten Kreuz Weinheim erstversorgt und zur weiteren Kontrolle in die GRN Klinik gebracht. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

In der Nacht auf Sonntag wurde die Wehr in die Obertorstraße gerufen. Am Weinheimer Rathaus waren aus bisher unbekannter Ursache Müllcontainer in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Kleinbrand mit einem Rohr unter Atemschutz.