Weinheimer Feuerwehr präsentiert sich auf dem Weststadtfest

7. Juni 2016 | Von

Am 11. Juni findet wieder das Weststadtfest statt. Dieses Jahr wird sich die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt nicht nur mit der Jugendfeuerwehr, sondern mit allen Gruppen innerhalb der Feuerwehrabteilung präsentieren. Die Feuerwehr wird in der Nähe der Bühne Ahornstraße / Stahlbadstraße stehen.

Neben einer Fahrzeugschau, sowie Brandschutztipps wird die Wehr mit einer regionalen Getränkekarte die Besucher versorgen. Vom Woinemer Bier, über BEMBEL WITH CARE bis zur Odenwald-Quelle ist für jedes Alter und Geschmack etwas dabei. Hungern muss man bei der Feuerwehr am kommenden Samstag auch nicht und so wird die Feuerwehr Schupfnudeln in allen möglichen Variationen anbieten. Für Vegetarier bis zum Liebhaber von Fleisch ist für jeden etwas zu finden. Wer lieber das Bühnenprogramm bei einem Cocktail genießen möchte, wird beim Feuerwehr Förderverein eine große Auswahl finden – selbst für die kleinsten Gäste ist etwas dabei. Für die Kleinen ist natürlich sowieso etwas geboten. Hier wird die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße aufbauen und die neue „Feuerwehrauto-Hüpfburg“ präsentieren. Ein Fahrzeug in „Echt“ kann man natürlich auch bestaunen, denn das werden die Aktiven der Wehr bei einer kleinen Fahrzeugschau ausstellen. Außerdem wird es nützliche Brandschutztipps geben und sogar ein Glücksrad dabei sein.

Ein Besuch auf dem Weststadtfest lohnt sich auf jeden Fall. Ein ganzer Stadtteil präsentiert sich gemeinsam und zeigt was er zu bieten hat. Dank dem Weststadtverein gibt es dieses Fest, was sich zu einem Publikumsmagnet entwickelt hat. Die Feuerwehr freut sich, dass Sie dieses Jahr zum ersten Mal komplett dabei sein wird und freut sich mit allen anderen teilnehmenden Gruppen auf viele Besucher.