Abteilung Lützelsachsen- Hohensachsen lädt am Sonntag zum Tag der offenen Tür

19. Juli 2016 | Von

Am kommenden Sonntag (24.07.2016) findet der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen- Hohensachsen in der Wache Süd statt. Die Pforten sind von 10 bis 18 Uhr für die Bevölkerung geöffnet.
Auch in diesem Jahr wird den Besuchern wieder einiges geboten. So können die Einsatzfahrzeuge der Abteilung besichtigt werden. Ein wenig Action können Interessierte am Feuerlöschtrainer erleben. An diesem Simulator kann der direkte Einsatz mit dem Feuerlöscher am Feuer geübt werden. Außerdem wird die Jugendfeuerwehr in einer Schauübung Ihre feuerwehrtechnischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Selbstverständlich kommen die kleinen Gäste auch in diesem Jahr wieder nicht zu kurz. So wird für die Kinder traditionell eine Spielstraße aufgebaut, in der jeder „heranwachsende Feuerwehrmann“ sein Geschick unter Beweis stellen kann. Viel Platz zum Toben und Spielen bietet außerdem eine große Hüpfburg in der Optik eines Feuerwehrautos. Auch das beliebte Kinderschminken wird wieder angeboten. Wie jedes Jahr führt die Abteilung Lützelsachsen – Hohensachsen auch wieder Rundfahrten mit einem Löschfahrzeug für unseren jüngeren Besucher durch.
Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill, erfrischendem Eis, Waffeln und einem großen Kuchenbuffet gesorgt.
Die Kameraden der Feuerwache Süd freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen tollen „Feuerwehrtag“.